Rohbau- und Zimmerarbeiten im Neubauobjekt abgeschlossen
20. Dezember 2021
– Geplantes Richtfest wegen der Corona-Pandemie abgesagt –
Nachdem Anfang Dezember die Rohbau- und Zimmerarbeiten termingerecht abgeschlossen werden konnten, musste der Vorstand kurzfristig das Richtfest in der geplanten Form absagen, da die Coronamaßnahmen erneut verschärft wurden und das RKI eine weitere Kontaktreduzierung dringend empfohlen hatte.
Trotzdem ließ es sich der Zimmermeister Toni Schlegel nicht nehmen, im Beisein des Bauleiters, Öguz Özel, und den beiden Vorständen, Jens Schneider und Heinz Habermann, den obligatorischen Richtspruch zu rezitieren, um dem neuen Bauwerk recht viel Glück zu wünschen.
Seitens des Vorstands bedankte sich Jens Schneider für die sehr zügige Erstellung des Rohbauprojektes bei allen Beteiligten. Somit konnte die Anzeige zur Fertigstellung des Rohbaus jetzt an die Bauaufsicht des Main-Kinzig-Kreises gesandt werden. Dies bedeutet, dass der Bauzeitenplan exakt eingehalten wurde; ab dem Spatenstich am 23.9.21 erfolgten innerhalb von nur 2 Monaten die Erd-, Rohbau-, Zimmer- und Dachdeckerarbeiten für das 4-geschossige Gebäude in Modulbauweise!
Sofern es die Witterungsbedingungen zulassen, wird in Kürze der Außenputz aufgetragen und der umfangreiche Innenausbau mit den Elektro- und Sanitärarbeiten ist ab Januar 2022 terminiert. Bei einem weiteren reibungslosen Arbeitsfortgang geht der Bauleiter, Öguz Özel, definitiv von dem geplanten Fertigungsstellungstermin im Mai 2022 aus.